Rewe folgt auf Combi

Nach dem Aus des Combi-Marktes wird ein Rewe-Markt in die leerstehende Immobilie einziehen.

„Der Umbau des ehemaligen Combi-Marktes beginnt voraussichtlich im Februar; die Eröffnung des Rewe-Marktes ist für Sommer 2026 geplant“, heißt es in der Antwort auf die Anfrage des STADTTEIL-KURIER weiter.

Quelle: Stadtteil-Kurier Links der Weser vom 19. Januar 2026

Bestätigt wurde die Nachnutzung durch REWE ab Sommer 2026 von der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft (SUKW) und der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation (SWHT). Das Wirtschaftsressort begrüßt ausdrücklich diese Nachnutzung, da dadurch die Nahversorgung an diesem Standort im Vollsortiment fortgesetzt werden wird.

Quelle: Protokoll des Beirats Neustadt am 29. Januar 2026