Auf ein gutes und gesundes Jahr 2021

Bremer Stadtmusikanten mit Lichtinstallation Bremer Flagge 2020

Das Jahr 2020 hat es uns allen nicht leicht gemacht. Corona bestimmte unseren Alltag und jetzt reicht es eigentlich mit Inzidenzwerten, Verdoppelungszeiten und Risikogebieten. Doch auch im Jahr 2021 werden wir mit Einschränkungen leben müssen und mal ganz im Ernst, es hätte schlimmer kommen können. Verantwortungsvolles Handeln, Rücksichtnahme auf andere und gemeinsames Handeln zur Unterstützung der Schwächeren in unserer Gesellschaft wurden von den meisten Menschen umgesetzt. Klar, einige Unbelehrbare gibt es immer aber das gehört eben auch zu einer toleranten und selbstverantwortlichen Gesellschaft, dass wir dies erdulden und immer wieder verantwortungsvolles Handeln von jedem einzelnen und jeder einzelnen einfordern.

Für das Jahr 2021 wünsche ich uns allen weiterhin viel Kreativität, Verantwortungsbewusstsein sowie vor allem Gesundheit und mögen wir beim Blick nach den Sternen nicht unseren Weg aus den Augen verlieren.