Mittsommer in Huckelriede – mit Sauna, Matjes und Wodka durch die weißen Nächte von Huckelriede

Ein regenreiches Mittsommerwochenende neigt sich in Huckelriede dem Ende zu. Zum Saunagang gibt es neuen holländischen Matjes und Wodka.

Die Temperatur liegt bei 15,7°C und die Luftfeuchtigkeit beträgt 100%. Sommer ist das noch nicht, erinnert eher an Weihnachten. In Skandinavien sieht es aber auch nicht besser aus.

Auch der Sonnabend war verregnet, erst gegen Abend zogen die Regenwolken ab, nicht wirklich einladend zum Draußensitzen.

© Jens Oppermann

Schneesauna

IMG_4586Heute hat es geschneit. Ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gefasst und bin gleich in die Sauna gegangen.

Am Vormittag reichte der Schnee noch nicht, um sich damit abzureiben. Am Abend lag der Schnee ca. 10 cm hoch und ich habe den Saunagang mit Schnee zum Abkühlen wiederholt.

So beginnt das Saunajahr nach Wunsch.

Sauna


Die aktuelle Ausgabe des DAK Gesundheitsmagazins Januar 2015 stellt auf Seite 52 verschiedene Optionen vor, ins Schwitzen zu kommen.
weiterlesen